Team der be-solutions GmbH im Schlauchboot beim Rafting Teamevent 2019
06.07.17

Teamwochenende und Teambuilding

Das Team von be-solutions hat das Wochenende vom 30.6.17 – 02.07.17 zum Teambuilding in Haiming, Tirol verbracht.

Am Freitagnachmittag ging es los und alle Kollegen machten sich mit gepackten Taschen und Laptops auf den Weg nach Österreich. Im Hotel angekommen wurden zunächst die Zimmer bezogen, bevor wir zu einem leckeren BBQ in einem Biergarten um die Ecke aufbrachen.

In einer gemütlichen Runde ließen wir den Abend bei Drinks und Kaiserschmarrn ausklingen und es wurde fast vergessen, dass der nächste Tag sehr früh mit einer Rafting-Tour beginnen sollte.

Nach dem Frühstück im Hotel ging es dann am Samstagmorgen direkt rein in die Neoprenanzüge und ran an die Paddel. Mit zwei Booten und jeweils acht Personen startete die Rafting-Tour auf dem Inn. Eine Stromschnelle jagte die nächste und trocken bleiben war keine Option. Die Wassertemperatur war nicht höher als 10 Grad, aber da musste jeder durch. Alle sprangen mal mehr und mal weniger freiwillig in das Wasser und wenn ein anderes Boot zu nahe kam wurden die Insassen unter dem Kommando „Attacke“ mit den Paddeln nass gespritzt. Ohne größere Verluste wurde das Wasser nach einer ca. 14 km langen Fahrt mit strahlenden Gesichtern verlassen.

Wieder im Hotel angekommen, setzte sich das gesamte Team am Nachmittag in Workshops zusammen und es wurden Vorträge gehalten und neue Prozesse vorgestellt. Ohne den stressigen Arbeitsalltag, konnten ungestört verschiedene Themen besprochen werden und es wurde angeregt diskutiert.

Wohlverdient ging es dann am Abend zu Steaks und Burger ins Oilers 69, einem liebevoll im US-Stil eingerichteten Diner. Dort ließen wir bei gutem Essen und Cocktails den gesamten Tag und vor allem die Rafting-Tour noch einmal Revue passieren.

Nach einem tollen und aufregenden Wochenende traten wir Sonntagfrüh die Heimreise Richtung München an. Mit neuer Motivation und gestärktem Teamgeist freuen wir uns auf das zweite Halbjahr 2017.

Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden? Hier finden Sie Karrieremöglichkeiten und freie Stellen bei be-solutions.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.be-solutions.com.