Grafisches Bild mit Mikrofon, Kopfhörer und Abbildung IT-Podcast Folge 12 Microsoft Teams der Allrounder
24.09.21

Microsoft Teams - der Allrounder für deine Unternehmenskommunikation!

Die heutige Folge schreit förmlich nach Veränderungen! Nicht nur, dass Nadine diesmal leider verhindert ist und durch unseren Kollegen Michi vertreten wird, ist Thema dieser Folge, inwiefern Microsoft Teams an enormer Wichtigkeit, durch die Corona Pandemie gewonnen hat. 

Zu Beginn der Folge unterhalten sich die Beiden darüber wie präsent Microsoft Teams doch geworden ist und welche ganzen hilfreichen Funktionen die Software mit sich bringt. Etwa wie die Möglichkeit Dateien zu teilen, Konferenzen aufzunehmen, mit seinen Teilnehmern zu chatten und sie über die Videoübertragung zu sehen und natürlich auch zu hören zählt Michi zu den Funktionen, betont aber hier auch seine Lieblingsfunktion nämlich die des Bildschirm Teilens, welche er sehr hilfreich in seinen arbeitsalltäglichen Gesprächen findet.

Im weiteren Verlauf möchte Thomas dann auch noch wissen welche Vorteile es noch gibt, wenn man Microsoft Teams im Unternehmen verwendet. Klar, es ist persönlicher als eine Telefonanlage, aber auch sehr sparend in Bezug auf die Zeit und die Kosten, die dafür drauf gehen würden, würde man den Weg zum "Gesprächspartner" mit dem Auto oder sogar dem Flugzeug zurücklegen.  
Und wenn wir schon beim Fliegen sind verleiht Michi hier Microsoft Teams noch 
das eben erdachte Zertifikat "Grüner Daumen", da eben gewisse Ressourcen nicht unnötig verbraucht werden.
Und auf die Frage was man alles dafür brauche fallen auch nicht viele Begriffe, wichtig ist auf jeden Fall das Internet und sonst läuft fast alles von selbst.

Also Microsoft Teams ist, wie die Beiden dann auch feststellen sehr benutzerfreundlich, was man allein daran erkennt, dass es sogar zwei Nicht-Techis schaffen einen guten Podcast aufzunehmen, obwohl sie sich nicht im selben Raum befinden.

Mehr gefällig? Hier geht’s zu allen Folgen unseres IT-Podcasts.
 
Oder überall dort, wo es Podcasts gibt: 
Spotify 
deezer 
 
Um nichts mehr aus der be-solutions IT-Welt zu verpassen, jetzt unseren Newsletter abonnieren oder uns auf unseren Social Media Kanälen folgen: LinkedIn, Instagram oder Facebook.