Grafisches Bild mit Mikrofon, Kopfhörer und Abbildung IT-Podcast Folge 11 Dein Start in die IT
10.09.21

Dein Start in die IT – Ausbildung und duales Studium bei be-solutions

In die heutige Folge steigen Thomas und Nadine mit ihrer eigenen Geschichte ein, was sie selbst nach dem Schulabschluss vorhatten und wie sie sich für ihren jetzigen Weg entschieden haben. 
Anschließend daran sprechen sie über ihr duales Studium und erklären auch welche weiteren Möglichkeiten be-solutions in Verbindung mit deiner Zukunft so bietet.

Verbunden damit spricht Thomas dann direkt mit einem unserer Auszubildenden sowie mit einem der dualen Studenten. Hierbei wird sehr deutlich, wie viel Spaß unsere Auszubildenden und duale Studenten an ihrer Arbeit haben. Außerdem erklären auch sie, warum sie sich für be-solutions entschieden haben und geben Einblicke in ihre Tätigkeiten.

Um den Spieß mal etwas umzudrehen, sprechen Nadine und Thomas nun mit Sebi, unserem Ausbilder bei be-solutions. Er erklärt wie eine Ausbildung bei uns abläuft und was alles auf euch zu kommt. Außerdem betrachtet er das Thema noch aus einem etwas anderen Blickwinkel, da er selbst bei be-solutions seine Ausbildung vollendet hat und gibt euch somit zum Schluss noch ein paar Tipps mit auf den Weg.

Mehr gefällig? Hier geht’s zu allen Folgen unseres IT-Podcasts.
 
Oder überall dort, wo es Podcasts gibt: 
Spotify 
deezer 
 
Um nichts mehr aus der be-solutions IT-Welt zu verpassen, jetzt unseren Newsletter abonnieren oder uns auf unseren Social Media Kanälen folgen: LinkedIn, Instagram oder Facebook.